Lohn / HR Die effiziente Gesamtlösung für das Personalwesen

Lohnabrechnungen digital zur Verfügung stellen

Stellen Sie die Lohnabrechnungen den Mitarbeitenden bequem und sicher über das Mitarbeiterportal MyAbacus zur Verfügung. Durch diese "Employee Self-Service (ESS)" Funktion greifen Mitarbeitende und Vorgesetzte jederzeit und ortsunabhängig auf ihre Daten zu. Neben Lohnabrechnungen kann über das Mitarbeiterportal zusätzlich Einsicht in Stammdaten oder weitere persönliche Dokumente wie Arbeitszeugnisse genommen werden.

Lohnabrechnungen digital zur Verfügung zu stellen

Im Tutorial sehen Sie, welche Einstellungen in der Abacus Lohnbuchhaltung vorgenommen werden müssen, damit den Mitarbeitenden Dokumente im Mitarbeiterdossier online zur Verfügung gestellt werden können.

Lohnabrechnung in MyAbacus

Im vorliegenden Tutorial zeigen wir Ihnen, wie die Lohnabrechnung über das Mitarbeiterportal MyAbacus eingesehen werden kann.

Lohnabrechnung über AbaClik

Im nachfolgenden Kurzclip zeigen wir Ihnen, wie die Lohnabrechnung über die Mobile App AbaClik eingesehen werden kann.

Voraussetzungen

  • Abacus Installation ab Version 2020
  • Applikation Lohnbuchhaltung inklusive aktiven Personalstamms
  • AbaSky-User (AmID)
  • Empfehlung: um von den neusten Funktionen und Fehlerbehebungen zu profitieren wird empfohlen, die Installation möglichst aktuell zu halten.

Weiterführende Links

Unterstützung

Ihr Abacus Partner steht Ihnen bei Fragen rund um die Employee-Self-Service Funktionalitäten zur Verfügung.